IMG_0735.jpg


Grüezi, i bi de Andi

Als Motion Design- und VFX Artist habe ich mein Hobby quasi zum Beruf gemacht. Ursprünglich angefangen mit 2D-Animation habe ich immer mehr Gefallen an der 3D-Welt bekommen und decke auch dort alle wichten Arbeitsschritte wie Modeling, Shading, Rigging, Animation bis hin zu Feuer-, Wasser- oder Partikelsimulationen ab. In den letzten Jahren durfte ich bei diversen Werbespots, Kurz- und Erklärfilmen mitwirken, insbesondere bei Guave Motion (Zürich) und Unexpected GmbH (Stuttgart).

Seit dem Bachelor-Abschluss zum Multimedia Producer im Jahr 2014 arbeite ich bei Guave Motion als 2D und 3D Motion Designer. Als Lehrbeauftragter unterrichte ich seit 2014 an der Fachhochschule Graubünden im Bachelorstudium Multimedia Production 2D & 3D Motion Design sowie für das Grundlagentraining der Adobe Creative Cloud. Seit 2021 darf ich an der Hochschule Luzern im Bachelor Data Design & Art mein Know How an die Studierenden weitergeben.

Wenn auch Sie die Adobe Creative Cloud Tools oder die Welt der 2D & 3D Animation oder Visual Effects besser kennenlernen oder vertiefen möchten, finden Sie hier weitere Details und die Möglichkeit, Kurse zu buchen.